“Ein Ticken größer und es wäre perfekt von der Optik sehr schlicht, werde es mir einer custom Wasserkühlung aufbauen mit 1 360er im Deckel und 1 280er im Boden. Mal schauen ob alles passt, für meine 2 3,5 Zoll HDD im raid 1 muss ich mal gucken wo ich die noch unterbekomme sonst kommen die in ein externes Gehäuse. Sonst ein schlicht verarbeitetes Gehäuse ohne viel schnick schnack.”
“Das AP201 wirkt sehr kompakt, obwohl es viel Platz bietet - der Clou dabei ist, dass es von der Höhe her recht klein ist. Es passen maximal µATX-Mainboards hinein, dafür ist die Tiefe des Gehäuses sehr großzügig, so dass locker eine starke Grafikkarte plus noch eine richtige Wasserkühlung mit Ausgleichsbehälter reinpasst. Einziger Kritikpunkt ist vielleicht, dass vorne kein Lüfter vorgesehen ist, da dort das Netzteil in einer Halterung platziert ist. Es wäre aber an sich noch genug Platz, wenn man ein eher kurzes Netzteil hat. Die Verarbeitung des Gehäuses ist top, Seitenteile, Deckel und Front lassen sich leicht abnehmen und sitzen trotzdem fest. Die Seitenteile löst man oben und kippt sie dann, anstatt dass man sie nach hinten herausziehen muss wie bei vielen anderen Cases. Beim Wiederverschließen ist dies gerade auf der Seite mit den Kabeln ein Vorteil..”