“Kundin bin ich seit nunmehr einigen Jahren bei euch. Meistens sind eure Produkte in Ordnung, habe aber auch schon reklamieren müssen. Daraus lernend kontrolliere ich jetzt immer sofort alle Produkte nach Ankunft, weil ich immer gleich mehrere Produkte auf einmal bestelle. Meine sofortige Kontrolle zeigt, dass ich euren Produkten nicht vollumfänglich vertrauen kann, was doch sehr schade ist. Bisher bekam ich zwar stets Ersatz geliefert, aber noch nie las ich jeglichen Hinweis darauf bezogen, dass es euch leid tun würde, dass diese Probleme aufgetreten sind.
Dort wo Menschen arbeiten können auch Fehler auftreten, letztlich sind wir keine Maschinen. Deshalb sehe ich das nicht als Problem. Allerdings vermisse ich Respekt über die Höflichkeit.
Das alles schreibe ich, weil ihr eine konstruktive Antwort haben möchtet.”