“Ich habe diese Folie schon Jahre im Einsatz, vor allem bei den schrägen Dachfenstern im Dachgeschoss fürs Gartenhaus und für den Geräteschuppen. Sie tut was sie soll, im Winter hält sie die Wärme im Raum zurück. es sind etwa 1-4 Grad die so im Raum bleiben bei einfach verglasten Fenstern. Ich kaufe sie regelmäßig nach. Schön wäre es wenn es sie noch in anderen Grössen gäbe”
“Einfach anzubringen ist die Folie nicht, aber mit dem Handrücken besser glattzustreichen als mit der beiliegenden Spachtel. Man kann die Folie auch noch mehrfach leicht anheben und alles ausstreichen. Man sollte das Glas aber nur ganz leicht befeuchten und je nach Fenster schadet es sicher nicht, wenn man die Folie teilt und dann anpasst. Was die Transparenz anbelangt, muss man die relativ sehen - dünkler wird es im Raum nicht bzw nur unmerklich, allerdings ist der Blick hinaus durchaus leicht verschwommen. Wie die Wirkung im Sommer ist, wird sich zeigen, heute bei direkter Sonneneinstrahlung war die linke Fensterhälfte mit Folie jedenfalls weniger warm als jene ohne. Ganz überzeugt es mich als Dauerlösung aber nicht.”
“Folie läßt sich sehr schlecht anbringen. Der beiliegende Rakel zerkratzt die Folie, da die Lippe nicht gerade ist. 2 Folienrollen wurden zurückgeschickt.”
“Nicht einfach diese Folie am Fenster zu befestigen, da braucht man schon viel Geduld, es ist auch egal ob man es nass oder trocken versucht. Bei mir hat es jedenfalls nicht geklappt und ich habe die Folie deshalb wieder zurückgesandt.”