“Die Decke an sich macht auf den ersten Blick einen super Eindruck, aber erst einmal fällt auf, dass der schweree Inhalt nur an den vier Ecken des Bezuges festgemacht ist und somit die Glaskügelchen munter durch die Gegend wandern und mal die eine, mal die andere Seite unproportional erschweren. Und wie soll man die Decke waschen, der tolle weiche Bezug lässt sich nicht abnehmen und trotz Bettbezug darüber, möchte man das Teil auch mal waschen - nur wie? Ich habe nicht die Kraft, die Decke per Hand zu waschen und somit geht sie zurück, leider :-(”
“Am Anfang war ich skeptisch ob es funktioniert da solche Decken ja schon teuer sind, bei diesem Angebot hab ich allerdings zugeschlagen und was soll ich sagen ich bin begeistert, hab direkt in der ersten Nacht super geschlafen, das erste mal seit einem Jahr wo ich nicht fast jede Stunde aufgewacht bin, ich konnte auch viel schneller einschlafen und kann die Decke nur weiterempfehlen”
“Für mich (67 kg) ist die Decke zu schwer. Es ist mühsam sich z.B. unter der Decke vom Rücken auf die Seite zu legen. Ich halte es auch für schwierig den Bezug ab und wieder aufzuziehen.”
“Leider musste ich die Decke zurücksenden. Das Material ist sehr angenehm auf der Haut. Allerdings wird niemand auf Dauer die Decke ohne Bezug benutzen. Und hier der erste Mangel. Die Decke auf der langen Seite, also auf zwei Meter, nur drei Schlaufen zum festbinden der Decke. Jeweils eine oben und unten sowie eine in der Mitte. Bei jedem Bezug den wir haben sind aber 5 Möglichkeiten zum festbinden vorhanden. Und dies hat durchaus Sinn. Drei sind definitiv zu wenig. Vor allem bei einer 10 kg Decke. Des Weiteren habe ich, so wie einige andere Kunden, bemerkt, dass ständig der Inhalt, sehr kleine Glasperlen, rausfallen. Ständig hört man diese zu Boden fallen. Da habe ich kein Vertrauen das die Decke einige Jahre durchhält.”