“Die waterdrop-Würfelchen sind geschmacklich sehr gut, nicht zu süß und recht ergiebig!
Schade ist nur, dass Ihr ein innovtives und an und für sich naturschonendes Produkt, genauso wie die etablierten Hersteller in der Konsumindustrie, mit unzähligen Schalen von Umverpackungen ausstaffiert, so dass der Eindruck entsteht, Ihr wollt nicht mit dem Vertrieb einer geschmackerzeugenden Brausetablette Geld verdienen, sondern mit dem Verkauf von möglichst viel Verpackungsmaterial in Form von Karton, Blister.Bubbels und drum herum nochmal viel Karton! Als Kunde habe ich dabei immer das Gefühl: " Wir könnten ja dem Endverbraucher nur unsere Brausetabletten verkaufen, aber wenn wir ihm gleichzeitig noch eine Unmenge an Verpackung verhökern, erhöht das den Umsatz für die waterdrop-Microdrink GmbH sagenhaft und gleichzeitig wird uns der Dank der europäischen Abfallwirtschaftssysteme langfristig begleiten!"
Also wie das seit Jahrzehnten funktionierende mitteleuropäische Markt-Wirtschaftssysten:
" Verkaufen wir dem Kunden unnützen Verpackungsmüll, dann verdienen wir und auch die, die diesen Müll wieder entsorgen. So funktioniert eine gewinnbringende (maffiöse) Marktwirtschaft! Man verhökert dem Endverbraucher ein, von ihm unerwünschtes Drum-herum, um das von ihm gewünschte Produkt, wobei das "unerwünschtes Drum-herum" den größten Teil des Endpreises ausmacht!
Ich will Ihnen mal ein begrüßenswertes Beispiel einer gelungenen und trotzdem gut schützenden Verpackung nennen:
Das ist ganz einfach eine Schachtel Wick-Hustenbonbons!
Bereits seit Jahrzehnten sind diese Bonbons, vollkommend ausreichend durch ein weßes "Wachspapier" und eine einfache Faltschachtel außenrum geschützt!
Nicht wie bei anderen Süßwarenherstellern, die uns Verbrauchern erklären, dass wir selbst, aus Hygienegründen es schließlich so wollen, dass jeder mundgerechte Happen in Staniolpapier eingewickelt von Plastikfolie einzeln eingeschweißt sein muß, dann diese Portionsteile in einer Blisterschale liegen, welche von einer aufwendigen Kartonschachtel umgeben letztendlich nochmal in Klarsichtfolie eingeschweißt wird! - Ich rede hier, wie geneigte Leser sicher schon erraten hat von der simplen Schnapspraline "Mon Chérie".
Die, weil aufwendigst verpackt zu einem weit höherem Preis auf dem Markt ist, als vergleichbare "Weinbrandbohnen", die in gleichem Maße nur dazu dienen, dass der durch den mühsamen Konsum von mehreren Likörchen bei älteren Damen erreichte Promillewert, aufrecht erhalten werden kann, ohne dass der Eindruck entsteht diese ehrenwerten Damen sprechen dem Alkohol in ungebührlichem Maße zu.
In Bezug auf die von Ihnen erwähnten Datenschutzbestimmungen meiner Bewertung, möchte ich Sie darauf hinweisen, dass ich in diesem Falle auch gegen eine Weiterleitung meiner Rezension an die Firma Katjes Fassin GmbH + Co. KG, bzw an die Firma Ferrero, keine Einwände habe.
Beste Grüße Euer Armin”