“Das Paket ist beschädigt angekommen und mir wurde ein Rabatt zugesagt. Leider weiß ich immer noch nicht wieviel Rabatt ich erhalte obwohl ich täglich nachfrage.”
“Betreff: Mangelhafte Lieferung – defekter Temperaturregler / Gewährleistungsanspruch
RE2026-03-10404
Sehr geehrte Damen und Herren
bei der Montage des von Ihnen gelieferten Badheizkörpers mussten wir feststellen, dass das Glas des Temperaturreglers bereits mehrere Risse aufweist (siehe Fotos).
Der Mangel war von aussen an der Verpackung nicht erkennbar und wurde erst beim Auspacken bzw. bei der Montage sichtbar.
Gemäss den gesetzlichen Gewährleistungsregelungen (§§ 434 ff. BGB) liegt hier ein Sachmangel vor, der bereits bei Lieferung bestanden hat. Innerhalb der ersten 12 Monate greift zudem die Beweislastumkehr, sodass davon auszugehen ist, dass der Defekt nicht durch uns verursacht wurde.
Der Hinweis, dass Fotos der Verpackung erforderlich gewesen wären, ist rechtlich nicht haltbar und entbindet Sie nicht von Ihrer Gewährleistungspflicht.
Wir fordern Sie daher auf, uns zeitnah eine Nacherfüllung anzubieten (Ersatzgerät oder Rabatt)
Bitte teilen Sie uns innerhalb von 7 Tagen mit, wie Sie den Mangel beheben werden.
Freundliche Grüsse Bruno Marbot”
“Der Heizkörper selbst ist schön. Leider wurden zur Montage die falschen (zu großen) Dübel mitgeliefert. Außerdem ist die Montageanleitung etwas dürftig, insbesondere für die Befüllung und das Thermostat. Außerdem fehlt beim Lauf der Hinweis auf das Füllmittel (könnte man ja als „Artikel passt dazu“ mit anbieten).
Insgesamt also deutlich verbesserungsfähig!”
“Nicht wirklich zufrieden, Halterung sind einseitig gebogen. Farbe platzt beim aufhängen ab. Zeichnung ohne Maße. Gummi Auflagen halten nicht, fallen beim aufhängen ab”
“Lieferung war o.k, aber der als vorbefüllt gekaufte Heizkörper war nicht voll, die oberen 3 Segmente bleiben allesamt kalt und auf Nachfrage haben wir jetzt seit über 4 Wochen keinerlei Antwort erhalten.”
es tut uns leid, dass wir aufgrund eines krankheitsbedingten Mitarbeiterausfalls nicht sofort auf Ihr Anliegen reagieren konnten. Wir verstehen, dass dies für Sie ärgerlich war, und möchten uns für die verzögerte Rückmeldung entschuldigen.
Umso mehr freuen wir uns, dass Sie das Problem in telefonischer Absprache mit unserem Sanitärspezialisten am 10.03. erfolgreich lösen konnten. Auch wenn die Bearbeitung länger gedauert hat, haben wir uns um Ihr Anliegen gekümmert und gemeinsam mit Ihnen eine Lösung gefunden.
Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihre Unterstützung – wir wissen das sehr zu schätzen! Sollten Sie in Zukunft weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Sehr geehrter Herr Roland,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir sind stets bemüht, unsere Kunden zufriedenzustellen und bei Problemen schnell eine passende Lösung zu finden. Kein Grund zur Sorge – selbstverständlich kümmern wir uns auch um Ihr Anliegen und stellen sicher, dass Ihre Zufriedenheit gewährleistet wird.
Ihr Fall wurde bereits überprüft, und unser Kundensupport hat Sie persönlich kontaktiert.
“Hallo,
ich habe ihnen eine Email am 16.10 geschrieben wegen Beschädigung, und bis jetzt leider noch keine Rückmeldung bekommen.
Können Sie bitte den Fall anschauen?
Danke,
Mit freundlichen Grüßen,
Nicolas Wannenmacher”
Sehr geehrter Herr Wannenmacher,
wir haben Ihren Fall überprüft und festgestellt, dass bereits auf Ihr Anliegen reagiert wurde. Die Erstattung aufgrund der Beschädigung, auf die wir uns geeinigt haben, wurde ebenfalls bereits durchgeführt.
“Sehr schnelle Lieferung aber leider eine falsche Lieferung erhalten und bis heute noch keine Rückmeldung zur Reklamation bekommen. Lieber dauerts länger aber es wird dann auch das richtige geschickt….”
Sehr geehrte Jennifer,
vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie die falsche Lieferung erhalten haben und noch keine Rückmeldung zu Ihrer Reklamation erhalten haben. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig, und wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Bitte zögern Sie nicht, sich direkt mit unserem Kundendienst in Verbindung zu setzen, damit wir Ihre Reklamation schnellstmöglich bearbeiten können. Wir werden unser Bestes tun, um die Situation zu klären und sicherzustellen, dass Sie die richtige Bestellung erhalten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Badheizkörper.SHOP Team
“Die mitgelieferten Schrauben sind an Qualität nicht zu unterbieten. Der Heizkörper macht sonst einen guten Eindruck es gibt keine gute Bedienungsanleitung. Keine Maße für die Montage. Die Befestigungsabstände sind 4mm oben und unten unterschiedlich!!! Die Lieferung erfolgt nicht mit Express obwohl es in der Bestätigungs E-Mail so verkauft wird. Die die angegebenen Lieferzeit wurde nicht eingehalten!
Ich musste selber bei DHL mich durchtelefonieren und eine Reklamation veranlassen, damit eine Nachforschungen gestartet wurde, sonst wäre der Heizkörper nie angekommen.
Fazit: nicht empfehlenswert und es handwerkliches Geschick bei der Montage gefordert.”