“Alles hat gut und schnell geklappt. Auch der kleine Fehler der sich eingeschlichen hatte wurde sofort und ohne Diskussion behoben. Das ist nicht mehr selbstverständlich.
Dankeschön”
“Alles perfekt gelaufen. Auch unsere Frage wurde umgehend beantwortet und ein Ersatzteil wurde gratis zugesandt. Wir bedanken uns ganz herzlich für den tollen Service!”
“Sehr netter Kundenservice! Ich hatte vor meiner Bestellung dort angerufen wegen eines Einrohrventil. Die Bestellung der Ware war schnell und einfach! Die Versanddauer von ca. 1 Woche ist völlig in Ordnung. Ich würde dort immer wieder bestellen. Vielen Dank!”
“Die online Bestellung war relativ einfach, die Lieferung schnell. Leider war am Heizkörper ein kleiner (Transport-) Schaden. Die Kommunikation verlief eher schleppend und nicht wirklich zufriedenstellend. Schade, es hat das gesamte Einkaufserlebnis etwas geschmälert.”
“Betreff: Mangelhafte Lieferung – defekter Temperaturregler / Gewährleistungsanspruch
RE2026-03-10404
Sehr geehrte Damen und Herren
bei der Montage des von Ihnen gelieferten Badheizkörpers mussten wir feststellen, dass das Glas des Temperaturreglers bereits mehrere Risse aufweist (siehe Fotos).
Der Mangel war von aussen an der Verpackung nicht erkennbar und wurde erst beim Auspacken bzw. bei der Montage sichtbar.
Gemäss den gesetzlichen Gewährleistungsregelungen (§§ 434 ff. BGB) liegt hier ein Sachmangel vor, der bereits bei Lieferung bestanden hat. Innerhalb der ersten 12 Monate greift zudem die Beweislastumkehr, sodass davon auszugehen ist, dass der Defekt nicht durch uns verursacht wurde.
Der Hinweis, dass Fotos der Verpackung erforderlich gewesen wären, ist rechtlich nicht haltbar und entbindet Sie nicht von Ihrer Gewährleistungspflicht.
Wir fordern Sie daher auf, uns zeitnah eine Nacherfüllung anzubieten (Ersatzgerät oder Rabatt)
Bitte teilen Sie uns innerhalb von 7 Tagen mit, wie Sie den Mangel beheben werden.
Freundliche Grüsse Bruno Marbot”
“Alles wie bestellt, sehr schnelle Lieferung und durchweg freundlicher sowie professioneller Kontakt. Die Abwicklung verlief reibungslos und zuverlässig. Ich bin rundum zufrieden und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.”